Unser Handwerk:
Elektro und Sanitär

Wir sind Handwerker aus Leidenschaft und aus Tradition. Am 1. Juni 1859 eröffnete Friedrich Mantel einen Spenglereibetrieb mit Einzelhandel in der Mühlstraße in Nidda. Mit dem Bau der Wasserleitung in Nidda erweiterte sein Sohn Karl Mantel das Handwerk um den Bereich der sanitären Installation. Durch einen weiteren Fortschritt der Technik, die Einführung der Elektrizität, wurde der Tätigkeitsbereich auf die Elektrotechnik ausgeweitet. Diese Sparte übernahm 1931 der Enkel des Gründers, Albert Mantel.

schraubenzieher

Der große Vorteil für unsere Kunden: Wir bieten beide Gewerke, Elektro und Sanitärinstallation, an. Das spart nicht nur Kosten, sondern auch Nerven. Sie haben einen Ansprechpartner und alle Arbeiten laufen Hand in Hand. Das ist besonders bei Projekten wichtig, bei denen es schnell gehen muss. Beispielsweise eine Badsanierung oder eine Haus-Renovierung.

messgeraet2

Wir bilden aus

Der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen. Deswegen nehmen wir das Thema Ausbildung sehr ernst. Wir beteiligen uns als TOP-Ausbildungsbetrieb an der Ausbildungsaktion der Kreishandwerkerschaft des Wetteraukreises. Als engagierter Handwerksbetrieb verpflichten wir uns, besondere Qualitätsstandards im Bezug auf die Ausbildung von Jugendlichen zur erbringen. Damit sollen die Qualität und Attraktivität der Ausbildung im Handwerk gesteigert werden und die jungen Menschen sollen für eine Ausbildung im Handwerk begeistert werden.